Veranstaltungen 2014

17.12.2014 - Meeting mit Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des Lions-Club Bleiburg fand im Clublokal Brauhaus Breznik statt. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Quintett Smrtnik und folgende Lionsmitglieder wurden mit der höchsten Auszeichnung geehrt.

Die höchste Auszeichnung ist der "Melvin Jones" und wurde vergeben an:

Ing. Hermann Wallner

Franz Kuschej

Clubmeister Ing. Gottfried Glawar

Melvin Jones Fellowship - Auszeichnungsbeschreibung

Zum Gedenken an den überragenden Lion Melvin Jones wurde 1973 vom Board of Directors die Auszeichnung "Melvin Jones Fellowship" geschaffen. Menschen, die sich um die Ziele der Vereinigung besonders verdient gemacht haben, wird diese Auszeichnung verliehen. Die Auszeichnung "Melvin Jones Fellowship" ist eine der geschätztesten bei den Lions geworden. Diese Auszeichnung ist die höchste, die einem Lionsmitglied für seine Dienste im Lionismus verliehen werden kann!

26.11.2014 - Besichtigung der Justizanstalt Klagenfurt

Brigadier Peter Brevc führte die Mitglieder des LC Bleiburg durch die Räumlichkeiten der Justizanstalt Klagenfurt. Beendet wurde die Excursion mit einem Abendessen im Napoleonstadl.

19.11.2014 - Infomeeting über die HTL Ferlach

Vortrag von Direktorin Mag. Silke BERGMOSER (EUREGIO HTL Ferlach) über die verschiedenen Zweige der Ausblidung in der HTL für Waffentechnik, Maschinenbau und Industriedesign.

05.11.2014 - Meeting mir Schuldirektorinnen

Vortrag von Direktorin Mateja Mesner (VS Bleiburg) und Direktorin Christine Meklin-Sumnitsch (NMS Bleiburg) über die beiden Bildungseinrichtungen in der Stadt.

15.10.2014 - Wirtschaftsmeeting

Clubmitglied und Hotelier Stefan Breznik führt durch das neue Hotel und durch die Bierbrauerei und informiert über wirtschaftliche Belange.

03.10. 2014 - 50 Jahre Pflegeheim der Schulschwestern

Übergabe von Polo-Shirts für die Mitarbeiter des Pflegeheimes der Schulschwestern in Bleiburg anlässlich des 50-jährigen Bestandsjubiläums an die Leiterin des Pflegeheimes Sr. Regina Tolmaier.

20.09.2014 - Hofübergabe im GH Hafner

Das Präsidentenamt wurde von Helmut Pirker an Mag. Franz Boschitz übergeben. Die Übergabefeier fand im GH Hafner in Obderdorf, Gemeinde Neuhaus statt. Umrahmt wurde die Feier vom Oktet Suha. Für sein Präsidentenjahr wurde Helmut Pirker mit einer Skulptur von Helmut Machhammer geehrt.

17.09.2014 - 1. Meeting im GH Erna in Einersdorf

Bei diesem Meeting wurde dem 3. Vizepräsidenten Klaus Fantoni zu seinem 40igsten Geburtstag gratuliert und er erhielt vom Club ein Kunstwerk von Rudi Benetik.
29.8.2014 bis 1.9.2014 - Lions am Bleiburger Wiesenmarkt

Um das nötige Geld für soziale Projekte zu sammeln, ist der „Lions Club Bleiburg“ jedes Jahr am Bleiburger Wiesenmarkt. Über den Zeitraum von vier Tagen wird, direkt neben dem Breznik Zelt, ein Losverkauf durchgeführt, dessen Reinerlös verschiedensten karitativen Serviceprojekten zugeführt wird.

Es wurden mehrere Hauptpreise verlost und die 1000,-- € zusätzlich gewann Richard Podgornik.

Der Club bedankt sich bei allen LoskäufernInnen und SpendernInnen

5. Juli 2014 - Richter wird Präsident

Bezirksrichter Franz Boschitz (53) ist neuer Präsident des Lions Club Bleiburg. Dies feierte er im Gasthaus Hafner und übernahm das Amt von Helmut Pirker. Mit dem Geld des Hilfsfonds, der durch die Wiesenmarktaktion wieder mit mehr als 10.000 Euro gespeist wurde, möchte er bedürftige Kinder bei Projekten und Ausbildungen unterstützen. Musikalisch umrahmt wurde die Clubfeier vom Oktet Suha. Gratuliert haben unter anderem auch der Bleiburger-Bürgermeister Stefan Visotschnig und der Neuhaus-Bürgermeister Gerhard Visotschnig.

25.05.2014 - Neues Mountain-Bike für einen Schüler

Leon, Schüler der vierten Klasse der Europaschule St. Michael ob Bleiburg, wurde vom Lions Club Bleiburg mit einem neuen Mountainbike überrascht.

Nach der mit Bravour polizeilich abgenommen Fahrradprüfung wurde ihm das Fahrrad vom Präsidenten Helmut Pirker gemeinsam mit Clubfreund Franz Kuschej übergeben. Sowohl die Mutter von Leon als auch der Schuldirektor bedankten sich für das gesponserte Fahrrad, das früher oder später auch seinen drei jüngeren Geschwistern zugute kommen wird.

12. Mai 2014 - Große Trauer um Karl Fantoni

Völlig unerwartet ist nach einem sehr tragischen Vorfall unser Freund und Gründungsmitglied Karl Fantoni verstorben. Die Erinnerung an seine stete Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit und großes Engagement für den Nächsten; sowie sein Spirit, sein geselliger Humor und seine Lebensfreude werden uns immer begleiten. Viel schwerer als seinen Verlust zu beklagen, wäre es gewesen, ihn niemals kennen gelernt zu haben. Ein großartiger Mensch und Freund. Danke Karl, dass Du bei uns warst und uns viele schöne, unvergessene Stunden, Tage und Jahre geschenkt hast. In unseren Gedanken wirst Du immer bei uns sein!