Veranstaltungen 2015

16.12.2015 - Adventfeier und Neuaufnahmen

Im Hotel "Altes Brauhaus" fand die Adventfeier des Lionsclub Bleiburg statt. Präsident Mag. Franz Boschitz führte die Begrüßung durch und konnte 3 Neumitglieder aufnehmen. Es sind dies DI (FH) Hermann Enzi, Prof. Mag. Raimund Grilc und Robert Matschek. Zum Lions of the Year wurde Mag. Hermann Klokar ernannt.
Für die musikalische Umrahmung sorgten LF Prof. Arthur Ottowitz und Mag. Janez Gregoric
15.12. 2015 - Hilfswerk-Tagesstätte  in Völkermarkt Spendenübergabe an die Tagesstätte des Hilfswerkes in Völkermarkt Lions-Präsident Mag. Franz Boschitz übergibt € 1.000,- an die Verantwortlichen. Bild: Susanne Königs-Astner, Mag. Brigitta Prochazka vom Hilfswerk Kärnten, sowie die Leiterin der Tagesstätte Karin Daniel mit dem Präsidenten Mag. Franz Boschitz.

21.10.2015 - Herbstgeneralversammlung

Im Hotel "Altes Brauhaus" in Bleiburg fand die Generalversammlung des Lions Club Bleiburg statt.
  • Jahresbericht 2014/2015
  • Finanzbericht 2014/2015
  • Entlastung der Vereinsorgane
  • Festlegung des Mitgliedsbeitrages
  • Bericht über die Klausur
  • Allfälliges
04.10.2015 - Große Trauer um Mag. Dr. Friedl Oschmautz

Wir, die Mitglieder des LC Bleiburg Grenzstadt Südkärnten mit Familien, trauern um unseren guten sehr liebenswerten Freund und großartigen Menschen Friedl Oschmautz. Das weltweite Lions Motto We Serve war für ihn kein Lippenbekenntnis, sondern Auftrag und Verpflichtung notleidenden Mitmenschen zu helfen.

Als Gründungsmitglied war er von 1989 – 1991 Präsident und in weiterer Folge fast durchgehend im Vorstand oder als Beauftragter für unseren Club tätig. Dem Ruf des Distriktes W 114 folgend hat er die Funktionen als Zonen- und Regionsleiter, sowie als PR-Beauftragter ausgeübt. Vom Club Jahr 2005/2006 weg war er bis zu seinem Ableben als Distrikt Schatzmeister beauftragt.

Für sein Engagement und steten großartigen Einsatz wurde er mit drei Melvin Jones Awards ausgezeichnet.

Auch im öffentlichen Leben war Friedl auf Grund seines hohen Ansehens in vielen Funktionen lange Jahre erfolgreich ehrenamtlich tätig. Sein Name ist auch unzertrennlich als Pionier mit dem Bleiburger Hausberg der Petzen und dem Schiclub Petzen verbunden. Schweren Herzens verneigen wir uns nochmals vor einem liebevollen Menschen und danken für die großartige Freundschaft. Friedl, Du fehlst uns und bleibst uns unvergessen.
04.10.2015 - Lions Klausur
Im Gasthaus Bachler in Althofen fand die Jahresklausur des Lions Club Bleiburg statt. Präsident Mag. Franz Boschitz gab eine Vorschau auf das kommende Clubjahr.

05.09.2015 - Ehrung der Schaustellerfamilie Prechtl

Familie Prechtl wurde von der Stadtgemeinde Bleiburg geehrt und der Lionsclub gratuliert seinem Clubmitglied und seiner Gattin zu dieser Auszeichnung.

04.09.2015 bis 07. 09.2015 - Lions am Bleiburger Wiesenmarkt

Um das nötige Geld für soziale Projekte zu sammeln, ist der „Lions Club Bleiburg“ jedes Jahr am Bleiburger Wiesenmarkt. Über den Zeitraum von vier Tagen wird, direkt neben dem Breznik Zelt, ein Losverkauf durchgeführt, dessen Reinerlös verschiedensten karitativen Serviceprojekten zugeführt wird. Boschitz: „Wir wollen am Wiesenmarkt auch präsent sein und für Gespräche mit der Bevölkerung zur Verfügung stehen.“

Insgesamt wurden 15 Hauptpreise verlost und die 1000,-- € zum Hauptpreis gewann Apollonia Kuchling.

Der Club bedankt sich bei allen LoskäufernInnen und SpendernInnen.

15.04.2015 - Governor Univ.Prof. Dr. Hermann Keckeis

Besuch des Governors Univ. Prof. Dr. Hermann Keckeis mit Vortrag über seine Tätigkeit am Mozarteum Salzburg.
29.03.2015 - 50igster Geburtstag von Rudi Bredschneider

Im Grenzlandheim Bleiburg feierte Rudi Bredschneider seinen runden Geburtstag und viele Gratulanten folgten seiner Einladung. Der Lionsclub Bleiburg überreichte ein Steinskulptur die von den beiden Künstlern Mag. Helmut Machhammer und Mag. Rudi Benetik geschaffen wurde.

18.03.2015 - Frühjahrsgeneralversammlung des Lions Club Bleiburg

Bei der FGV wurde der gesamte Vorstand mit dem Präsidenten Mag. Franz Boschitz in ihren Ämtern bestätigt. Dies für das Clubjahr 2015/2016.

18.02.2015 - Eisstockmeeting in St. Michael

Im Zuge des Meetings wurde der Geburtstag von Simona Serafini gefeiert.
04.02.2015 - Faschingsmeeting Im Grenzlandheim besuchte der Lionsclub das Faschingskabarett der Kulturintiative Bleiburg.

21.01. 2015 - Volleyball Eurocupspiel

Besuch im Sportpark Klagenfurt Volleyball Eurocupspiel SK AICH/DOB - Friedrichshafen
07.01.2015 - Kegelmeeting im GH Jamnig Alljährlich findet ein Kegelmeeting im GH Jamnig statt, bei dem sich die Lionsmitglieder einen fairen Bewerb liefern.